Diebold Inc : 55,13$

Tageschart (log) seit 21.04.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose: Die Diobold Inc. Aktie konnte seit April 2004 einen Doppelboden ausbilden. Am 30.06.2004 wurde die Buy-Triggerline dieser Bodenformation bei 52,87$ markiert. In der Abwärtsbewegung zum benötigten 2.Tief des übergeordneten großen Doppelboden bildete die Aktie einen weiteren, eingeschachtelten Doppelboden aus. Die Aktie konnte ein steigendes Dreieck auf Höhe der übergeordneten Triggerlinie des Doppelboden formieren und regelkonform nach oben auflösen. Aktuell fährt die Aktie einen Pullback auf die Oberkante des Dreiecks.

Prognose: Insgesamt hinterläßt die Kurscharakteristik auf uns einen bullischen Gesamteindruck. Aus den Bodenbildungsprozessen läßt sich ein Formationsziel von zunächst 62,00$ ableiten. Die entscheidende Horizontalunterstützung liegt bei 52,87$, sie sollte auf Tagesschlußkursbasis nicht unterschritten werden, um weiterhin an dem bullischen Szenario festhalten zu können. Kurzfristig bietet die Oberkante des steigenden Dreiecks bei 55,00$ Unterstützung.

Chart erstellt mit Qcharts

Übrigens: Bei meinem Broker JFD können Sie CFDs auf alle populären US-Indizes, Rohstoffe und Aktien handeln. Einfach ein Konto bei JFD eröffnen und über diesen Link die Rabatt-Vorteile nutzen.