• EURO STOXX 50 - Kürzel: SX5E - ISIN: EU0009658145
    Börse: STOXX / Kursstand: 3.530,45 Pkt

Hatte ihn am 27. Juni vorgestellt.

Hier der blanke Chart (selbstaktualisierend) im Vergleich zu der statischen Prognoseskizze vom 27. Juni (unten).

Der morgige EZB Leitzinsentscheid wirft seine Schatten voraus. Eine sehr lockere geldpolitische Ausrichtung wird vom Markt erwartet.

REMINDER: "mittelfristiges Kaufsignal mit Ziel 3.850 Punkten"

Rom liegt im Eurostoxx50 bei 2.850 Punkten. Sie wissen wie ich, dass viele Wege nach Rom führen. Ich möchte in all der heutigen Euphorie auch eine kurzfristig unangenehme Verlaufsmöglichkeit erwähnen: Der Index könnte bis 3.365 Punkte fallen, ohne das skizzierte mittelfristig bullische Setup zu zerstören.

Dieser-Index-gefällt-mir-mittelfristig-sehr-gut-Update-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
EURO STOXX 50

Dieser Index gefällt mir mittelfristig sehr gut!

27. Jun 2019 um 16:00

Wichtig ist, dass eine prozyklische Triggermarke noch ausgelöst werden kann. Rein charttechnisch weist der Index seit Anfang dieses Jahres eine meine Erachtens eigentlich eindeutig bullische Struktur auf.

Aufwärtstrend seit Jahresbeginn, Auspendeln seit März in einer multiplen SKS als Fortsetzungsmuster. Seit 5 Handelstagen konsolidiert der Eurostoxx50 unterhalb der 38,20 % Fibo Projektion bei 3.478 Punkten. Steigt der Eurostoxx50 über 3.500 Punkte an, generiert das ein mittelfristiges Kaufsignal mit Ziel 3.850 Punkten. S. blauer Prognosepfeil.