• Barrick Gold Corp. - Kürzel: ABR - ISIN: CA0679011084
    Börse: XETRA / Kursstand: 15,531 €

Ende November wurde an dieser Stelle die Frage gestellt: "BARRICK GOLD - Hier schon ein Schnäppchen?".

ANZEIGE

Sechs Wochen später kann man die Frage eindeutig mit "Ja" beantworten, der Wert steht heute zumindest gut 3 USD höher als damals. Wie geht`s nun weiter mit dem Minenwert?

Im Zuge der jüngsten Rallybewegung wurde der mittelfristig relevante Abwärtstrend überwunden. Aktuell läuft eine Pullback-Bewegung an den EMA200 die früher oder später von einem weiteren Aufwärtsimpuls abgelöst werden sollte.

Die Aktie bleibt daher in Rücksetzer weiter kaufenswert, mittelfristig ist eine Fortsetzung auf der Oberseite in den Bereich 18,70 bis 20,50 USD zu favorisieren aus charttechnischer Sicht.

Erst ein Tagesschlusskurs unterhalb von 14,75 USD nimmt den Bullen das positive Momentum wieder komplett aus den Segeln.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

Dieser-Minenwert-hat-weiteres-Erholungspotenzial-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Tageschart