Dish Network Corp.- Kürzel: DISH - ISIN: US25470M1099

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 18,30 $

    Rückblick: Die Aktien von Dish Network zeigen dem breiten Markt heute, was Kaufdruck ist, denn während letzterer seit einigen Tagen auf der Stelle tritt, explodiert die Aktie von Dish Network heute um mehr als 15%. Damit durchbricht diese die obere deckelnde Trendlinie heute mit einem Breakaway Gap (bullisch), nähert sich aber gleich auch deutlich der nächsten Hürde in Form der langfristigen Abwärtstrendlinie. Diese liegt in dieser Woche bei ca. 20,35 $.

    Mittelfristig zeigt sich nach der massiven Verkaufswelle von September letzten Jahres bis zum Tief bei 8,34 $ im November eine deutliche Stabilisierung eine kleinere Bodenformation. Diese wurde mit Ausbruch über 14,13 $ vollendet, sollte jedoch vor dem Hintergrund der vorangegangenen Abwärtsbewegung vorsichtig interpretiert werden.

    Charttechnischer Ausblick: Mit weiteren Kursgewinnen bis auf ca. 20,35 $ wäre jetzt kurzfristig noch zu rechnen, wobei dann jedoch eine Korrektur einzuplanen ist. Ein Versuch der Verkäufer, das offene Gap zu schließen und damit Kursrückgänge bis auf 17,00 $ sollten hier eingeplant werden. Scheitert dieser Versuch, sind noch einmal Kursgewinne bis auf 20,35 $ möglich, wobei ein anschließender (oder auch direkter) Ausbruch darüber weiteres Aufwärtspotential bis auf 26,12 $ freimacht.

    Das Chartbild würde sich jedoch erstmals wieder eintrüben, wenn die Kurse per Wochenschluss unter 15,55 $ zurückfallen. Abgaben bis auf 12,75 $ wären dann möglich.

    Kursverlauf vom 19.03.2006 bis 11.05.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)