• DMG MORI AG - Kürzel: GIL - ISIN: DE0005878003
    Kursstand: 24,65 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • DMG MORI AG - WKN: 587800 - ISIN: DE0005878003 - Kurs: 24,65 € (XETRA)

Zum Wochenschluss noch einmal mit gehörig Zug nach oben präsentiert sich die Aktie von DMG Mori Seiki. Mit einem großen Gap war der MDAX-Titel im Mai aus seinem Abwärtstrend seit Januar ausgebrochen, fiel aber noch im gleichen Monat ebenso schnell wieder zurück. Dieser Rücksetzer wurde von den Bullen aufgefangen und in dieser Woche ein neues Hoch seit dem Tief im Mai markiert. Bis zum Jahreshoch bei 26,00 Euro sollte das kurzfristige Aufwärtspotenzial reichen. Einzig das Maihoch bei 25,70 Euro könnte temporär die Rally noch aufhalten. Gut unterstützt ist der Wert im Bereich des EMA50 und vor allen Dingen um die Marke von 23,00 Euro, wo sich der kurzfristige Aufwärtstrend mit einer mehrfach bestätigen Horizontalen trifft. Knapp darunter können Anleger Long-Positionen mit einem Stopp versehen. Aus Trendfolgesicht würde sogar erst ein Rückfall unter 22,00 Euro für eine Eintrübung des Chartbildes sorgen.