• Dollar Tree Inc. - Kürzel: DT3 - ISIN: US2567461080
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 90,510 $

Wenn Mut an der Börse belohnt wird, ist das doch immer erfreulich. Denn sich gegen eine laufende Bewegung zu stellen, bedarf schon einiges an Standfestigkeit und nicht jedermanns Sache. Das vor gut einem Monat vorgestellte Setup für die Aktie von Dollar Tree war sicherlich eher in die Kategorie "hardcore-antizyklisch" einzuordnen. Denn für einen Kontertrade sprach einzig eine Umkehrkerze am EMA200 Woche, die aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal bestätigt war. Wie man inzwischen feststellen kann, erholt sich die Aktie in der Folge aber tatsächlich und arbeitete zumindest das Ziel bei 94,90 USD ab. Für mehr, also Ziel Nummer 2 bei 100 USD, reichte es dagegen nicht. Vielmehr bissen sich die Käufer an der Abrisskante bei 94,90 USD die Zähne aus und der Wert fiel wieder deutlich zurück.


Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.


Die Situation im Wochenchart erinnert nun einmal mehr an die blau markierte im Jahr 2018. Auch damals hatte die Aktie stark verloren, auch damals hatte sie sich ausgehend vom EMA200 Woche erholt, um im Anschluss erneut auf diesen gleitenden Durchschnitt zurückzufallen. Für die Käufer steht nun viel auf dem Spiel.

Gibt das Papier von Dollar Tree in den nächsten Tagen den EMA200 Woche bei 90,39 USD auf und fällt auch unter das Tief bei 88,26 USD, wäre ein Verkaufssignal in Richtung 78,78 USD aktiviert. Der Wert fährt also auf der letzten Rille. Etwas Entspannung käme dagegen auf, wenn die Aktie die Abrisskante bei 94,90 USD hinter sich lassen könnte. In diesem Fall wäre das Erholungsziel Nummer 2 bei 100 USD reaktiviert.

Der Chart bietet also Antizyklikern auf der Long-Seite wie auch Prozyklikern auf der Shortseite interessante Handelsmöglichkeiten.

Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mrd. USD 22,82 23,70 24,77
Ergebnis je Aktie in USD -6,66 4,73 5,28
Gewinnwachstum - 11,63 %
KGV - 19 17
KUV 0,9 0,9 0,9
PEG neg. 1,5
*e = erwartet
DOLLAR-TREE-Die-Pfennigfuchser-wurden-belohnt-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Dollar-Tree-Aktie (Wochenchart)