• Dollar Tree Inc. - Kürzel: DT3 - ISIN: US2567461080
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 99,811 $

Insgeheim hatte ich darauf spekuliert, dass die Dollar-Tree-Aktie direkt in Richtung 116,65 USD durchzieht und die Ausgangslage nach dem letzten Update im April war eigentlich auch exzellent. Doch blieb der Titel nach weiteren Hochs schlussendlich am Widerstand bei 109,57 USD hängen. Die drei Analysen zu der Aktie finden Sie hier:

Als hätte ich es schon "geahnt", schrieb ich im letzten Update: "Auch bestehende Positionen könnten mit diesem höheren Stopp abgesichert werden. Man muss sich dann allerdings im Klaren sein, dass eventuell durch temporär tiefere Kurse ein Neueinstieg erforderlich wird. Denn oberhalb von 96 USD ist bei dem Ttitel mittelfristig alles im Lot und die Rally könnte sich auf 116,65 USD fortsetzen."

WERBUNG

Tja, nun ist es passiert, und der aggressive Stopp ist gerissen, während der Wert weiterhin über 96 USD notiert. Die aktuelle Wochenkerze sieht gut aus, muss das Niveau aber bis zum Freitag noch halten. Bliebe es dabei, könnte man einen Neueinstieg wagen mit den altbekannten Zielen bis hinauf auf 116,65 USD. Das Ausbruchsniveau bei 96 USD bleibt weiterhin wichtig. Absicherungen mit etwas weiterem Abstand wären bei 94,75 USD möglich, ansonsten kann auch das Wochentief verwendet werden (aktuell 97,60 USD), insofern sich die Umkehrkerze als richtig erweist.

Verpassen Sie keine meiner Analysen mehr! Folgen Sie mir auf der Investment- und Analyseplattform Guidants!

Jahr 2018e 2019e* 2020e*
Umsatz in Mrd. USD 22,25 22,82 23,67
Ergebnis je Aktie in USD 4,86 5,45 5,26
KGV 21 18 19
Dividende je Aktie in USD 0,00 0,00 0,00
Dividendenrendite 0,00 % 0,00 % 0,00 %
*e = erwartet
DOLLAR-TREE-Es-hätte-so-schön-sein-können-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
Dollar-Tree-Aktie