• Dow Jones - Kürzel: DJIA - ISIN: US2605661048
    Börse: NYSE / Kursstand: 26.067,28 $

Der Dow Jones markierte am 12. Februar 2020 ein Allzeithoch bei 29.568 Punkten. Anschließend geriet der Index massiv unter Druck und fiel bis 23. März 2020 auf ein Tief bei 18.213 Punkten. Seitdem erholt er sich wieder. Diese Erholung bleibt aber weiterhin deutlich hinter dem Nasdaq 100 zurück. Dieser Index markierte zuletzt mehrfach ein neues Allzeithoch. Davon ist der Dow Jones noch ein gutes Stück entfernt. Am 08. Juni markierte er sein bisheriges Erholungshoch bei 27.580 Punkten. Anschließend setzte der Index bis nahe an die Unterstützung bei 24.680 Punkten zurück. Etwas oberhalb fing er sich wieder. Am 30. Juni gelang der Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend. Allerdings konnte der Index bisher kaum von diesem Ausbruch profitieren. Letztlich lief er in den letzten Tagen nur seitwärts.

Noch Chancen für die Bullen?

Trotzdem hat das Chartbild nach dem Ausbruch einen leicht bullischen Touch. Die Long-Szenarien. Der Dow Jones könnte in den nächsten Tagen etwas zulegen. Erstes Ziel wäre das bisherige Erholungshoch bei 27.580 Punkten. Gelingt ein Ausbruch darüber ergäbe sich weiteres Potenzial in Richtung 28.174 und 29.568 Punkte. Die Short-Szenarien: Sollte der Dow Jones allerdings unter den EMA 200 bei aktuell 25.688 Punkte abfallen, wäre mit einem erneuten Rücksetzer gen 24.680 Punkte zu rechnen. Ein Rückfall darunter würde weiteres Abwärtspotenzial in Richtung 22.941 Punkte eröffnen.

DOW-JONES-Bullen-lassen-sich-Zeit-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Dow Jones Industrial Average

DOW-JONES-Bullen-lassen-sich-Zeit-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2

Tipp: Als Godmode PLUS -Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive. Analysen aus Godmode PLUS werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!