• Dow Jones - Kürzel: DJIA - ISIN: US2605661048
    Börse: NYSE / Kursstand: 25.539,57 $

Seit 3 Handelstagen kann der Index ansteigen. Auslöser ist eine Rede von FED-Chef Jerome Powell, der versicherte, dass die US Notenbank den Handelskrieg mit China genau beobachte. Man werde die wirtschaftliche Expansion stützen und eingreifen, wenn nötig. Der Global PMI notiert unter 50, hier kommt es also bereits zur Kontraktion, der US PMI notiert noch über 50 Punkten und zeigt demzufolge noch eine Expansion in den USA an.

WERBUNG

Es gibt Mutmaßungen, dass Trump diese Unruhe der Handelsstreitigkeiten nutzen könnte, um die FED vor sich herzutreiben und eine Senkung des US Leitzins einzufordern. Dafür ist m.E. aber der Markt nicht ausreichend gefallen!

Nun konkret zum Dow Jones. Für kurzfristig aktive Trader ist wichtig, dass bei 25.735 Punkten der EMA50 (blau) als Widerstand im Markt liegt. Darüber liegt die Unterkante der Wolke bei 25.967 Punkten als weiterer Widerstand im Markt. Der Index dürfte an einem der beiden Widerstände wieder beginnen, nach unten abzuprallen.

Bin nächste Woche auf Hellobank Tour: Graz,Wien,Linz Details + Kostenlose Anmeldung Sie sind alle herzlich eingeladen, klar! :-)

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren

DOW-JONES-Das-müssen-Trader-jetzt-wissen-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
Dow Jones