DOW Jones intraday aktuell 10.058 Punkte

    Die starke eröffnung kann nicht gehalten werden, der Index stagniert, das Mikromuster zeigt ähnlich wie im S&P Future einen kurzfristigen Bodenbildungsprozess. Dieser kann sich noch einige Handelsstunden hinziehen. Der Index bereitet jedoch eine Ausbruchbewegung nach oben vor. Der Buy Trigger liegt bei 10.200 Punkten.

    In dem Index dürfte nach erfolgter Stabilisierung eine mehrtägige, wahrscheinlich sogar mehrwöchige Anstiegsphase beginnen.

    Kurzfristige Stagnation oder Kursrückläufe sollten nicht im Sinne von Abbruch der Erholung interpretiert werden. Vielmehr ist es so, dass der Markt den dreiwöchigen Abverkauf auch unter zeitlichen Gesichtspunkten verdauen muß. Das zeigt sich darin, dass sich der Index zunächst noch auspendelt.

    Kursverlauf seit 04.05.2010 (1 Kerze = 1 Stunde)