• Dow Jones - Kürzel: DJIA - ISIN: US2605661048
    Börse: NYSE / Kursstand: 27.002,56 $
  • DAX - Kürzel: DAX - ISIN: DE0008469008
    Börse: XETRA / Kursstand: 12.332,12 Pkt

Der Dow Jones schiebt sich seit mittlerweile 3 Wochen über seine entscheidende charttechnische Hürde bei 26.700 Punkten, der DAX ist unter seine analoge Marke bei 12.460 abgefallen. Auffallend in beiden Märkten ist die geringe Dynamik. Geringe Dynamik ist ein Zeichen dafür, dass es beide Seiten, - Bullen und Bären -, nicht wirklich starken Handlungsbedarf haben. Geringe Dynamik ist eher im Sinne einer Wartehaltung zu interpretieren.

DOW-JONES-leicht-über-DAX-leicht-unter-Widerstand-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1
Dow Jones
DOW-JONES-leicht-über-DAX-leicht-unter-Widerstand-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-2
DAX

DAX

Intakter Aufwärtstrend seit Jahresbeginn 2019. Wenig dynamisch.

ANZEIGE

In den zurückliegenden Handelstagen hat sich der DAX seine Zähne an der Hürde bei 12.460 Punkten ausgebissen. Der Fehlausbruch muss kurzfristig verdaut werden, weshalb Spielraum in den 12.000 Punktebereich einkalkuliert werden muss. Ein größeres bärisches Trendwendesignal liegt nicht vor.

REMINDER: "Ich möchte mich zu den ganz kurzfristigen Aussichten enthalten. Ich möchte lediglich die Ziele nennen, die ich innerhalb des Trendkanals nach oben projizieren kann. 12.700, 12.841 und 12.941 Punkte."

24.978 Trader folgen meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Es lohnt sich, schaut vorbei. Wir machen dort viel. Sie können meine dortigen Analysen lesen, Fragen stellen, mit anderen Tradern diskutieren, Realtimekurse kostenlos nutzen, Charts analysieren und abspeichern und direkt aus der Plattform heraus Depots, die sie bei verschiedenen Brokern und Banken haben, handeln.

Einfach kostenlos folgen: Bitte hier klicken.

DOW-JONES-leicht-über-DAX-leicht-unter-Widerstand-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-3
DAX