• Dow Jones - Kürzel: DJIA - ISIN: US2605661048
    Börse: NYSE / Kursstand: 29.348,10 $
WERBUNG

Der Dow Jones startete im Oktober 2018 nach einem Tief bei 25.743 Punkten zu einer starken Rally. Im Rahmen dieser Rally brach er am 01. November aus einer größeren Konsolidierungsformation aus, die sich im Anschluss an das Hoch vom 16. Juli 2019 bei 27.398 Punkten herausgebildet hatte. Diese Formation war ein symmetrisches Dreieck. Daraus ergab sich aus charttechnischer Sicht ein Ziel bei ca. 29.500 Punkten. Am Freitag notierte der Index im Hoch bereits bei 29.373 Punkten, als weniger als ein halbes Prozent unter diesem Ziel. Daher kann dieses Ziel inzwischen als abgearbeitet angesehen werden. Der Index ist aus indikatorentechnischer Sicht überkauft. Im bekannten RSI-Indikator bilden sich auch sogenannte bärischen Divergenzen heraus. Bis zur oberen Begrenzung der Aufwärtsbewegung seit Oktober 2019 ist es allerdings noch ein Stück. Diese liegt heute bei ca. 29.780 Punkten.

Wie hoch denn noch?

Noch stehen die Ampeln auf Grün im Dow Jones. Allerdings nähert sich die Rally langsam, aber sicher möglichen Endpunkten. Solange der Dow Jones über dem letzten kleinen Zwischenhoch bei 29.009 Punkten notiert, besteht die Chance auf einen Anstieg in Richtung 29.780 oder sogar 30.000 Punkte. Ein Rückfall auf Tagesschlusskursbasis unter 29.009 Punkte könnte allerdings zu einer mehrtägigen oder gar mehrwöchigen Konsolidierung in Richtung 28.174 oder sogar 27.398 Punkte führen.

DOW-JONES-Naht-das-Ende-der-Rally-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Dow Jones Industrial Average

DOW-JONES-Naht-das-Ende-der-Rally-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2

Godmode PRO wird 2 Jahre alt und das feiern wir mit einem besonderen Geschenk für Sie! Sie erhalten 20 % Rabatt auf Guidants PROmax – der exklusive Trading-Service mit vollem Leistungsumfang auf Guidants. Übrigens: Godmode PRO ist Teil von Guidants PROmax – jetzt wechseln und sparen! Rabattcode: GPROX2(gültig für einen Neuabschluss eines Dreimonatsabos und bis 29. Februar)