• Dow Jones - Kürzel: DJIA - ISIN: US2605661048
    Börse: NYSE / Kursstand: 28.248,44 $

Der Dow Jones zeigt sich in den letzten Tagen in einer guten Verfassung, musste aber gestern einen Rückschlag hinnehmen. Der Index befindet sich seit einem Tief bei 18.213 Punkten aus dem März 2020 in einer Rally. Am 08. Juni markierte der Index ein wichtiges Zwischenhoch bei 27.580 Punkten. Anschließend konsolidierte der Index in einem symmetrischen Dreieck. Er brach am 05. August aus diesem Dreieck nach oben aus. Mit diesem Ausbruch ergab ich die Chance auf eine weitere Aufwärtsbewegung in Richtung Allzeithoch. Der Index ist in den letzten Wochen wichtige Schritte auf dem Weg dorthin gegangen. Am Widerstand bei 28.174 stockte die Aufwärtsbewegung kurz. Es kam zu einem kleinen Rücksetzer innerhalb eines kleinen bullsichen Keils. Inzwischen ist der Index über 28.174 Punkte ausgebrochen. Gestern setzte er auf diese Ausbruchsmarke zurück.

Bullen bleiben am Ball

Das Chartbild des Dow Jones macht trotz des gestrigen Rücksetzers einen bullischen Eindruck. Die Long-Szenarien: Im Idealfall hat der Dow Jones mit dem gestrigen Rücksetzer auf kurzfristige Sicht schon wieder genug konsolidiert. Der Index könnte sich nun auf den Weg in Richtung Allzeithoch bei 29.598 Punkten machen. Ein Rücksetzer in Richtung 27.959 Punkte wäre aber auch noch möglich. Spätestens dort sollte der Index nach oben abdrehen. Die Short-Szenarien: Ein stabiler Rückfall unter 27.959 Punkte wäre für die Bullen unschön. In diesem Fall könnte es zu einem Rücksetzer in Richtung 27.580 oder sogar ca. 26.500 Punkten kommen.

DOW-JONES-Nur-ein-kleiner-Rücksetzer-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-1
Dow Jones Industrial Average

DOW-JONES-Nur-ein-kleiner-Rücksetzer-Chartanalyse-Alexander-Paulus-GodmodeTrader.de-2

Tipp: Als Godmode PLUS -Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive. Analysen aus Godmode PLUS werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!