Dow Jones Utilities Index - Kürzel: $DJU

    Kursstand: 347,05 Punkte

    Der Dow Jones Utilities Index generierte in der vergangenen Woche mit dem Rückfall unter die Nackenlinie (schwarz) ein Verkaufsignal, welches mit einem Rücklauf bestätigt wurde. Damit ist nun eine bärische SKS als mittelfristige Topformation aktiv, Abwärtsziele liegen jetzt bei 338,31 und 325,67 Punkten.

    Eine nachhaltige Rückkehr über 366,00 Punkte würde die angespannte Situation leicht entschärfen. Oberhalb von 375,00 Punkten wäre ein Anstieg zum zentralen Widerstandsbereich bei 388,79 - 393,16 Punkten möglich. Erst bei einem nachhaltigen Anstieg über diesen Bereich wird ein Investment in Versorgerwerte wieder interessant.

    Kursverlauf vom 14.05.2009 bis 25.05.2010 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)