American International Group (AIG / ISIN: US0268741073) : 60,40 $

    Aktueller Wochenlinienchart (log) seit 1995 zur Darstellung des übergeordneten Kursverlaufs

    Chart erstellt mit Qcharts

    Aktueller Wochenkerzenchart (log) seit Mai 2003 (1 Kerze = 1 Woche)

    Rückblick: Seit einem Hoch bei 103,70 $ befindet sich die Aktie der American Int. Group in einer ausgedehnten Seitwärtsbewegung. Untere einem gebildeten flachen langfristigen Abwärtstrend war der Kursverlauf im Hoch bei 71,09 $ im Januar wieder gescheitert und hielt sich darunter zunächst in enger Range. Mit dem Rückfall unter 64,98 $ wurde dann aber ein Verkaufssignal ausgelöst, welches weiterhin aktiv ist.

    Charttechnischer Ausblick: Dieses lässt zunächst noch weiter nachgebende Notierungen bis in den Bereich 58,00 $ erwarten, hier bietet sich die Möglichkeit einer nachhaltigen Gegenbewegung in Richtung 64,98 $. Unterhalb von 58,00 $ muss mittelfristig aber noch mit einem Test der 54,28 $ sowie einer dort liegenden längerfristigen Aufwärtstrendlinie gerechnet werden. Erst darunter kippt das Chartbild längerfristig. Um ein neues umfassendes Kaufsignal auszulösen, muss AIG klar über 71,09 $ und damit auch über den langfristigen Abwärtstrend nach oben ausbrechen, was noch abzuwarten bleibt. Potenzial bietet sich dann bis 77,36 $, anschließend bis 103,70 $.

    Chart erstellt mit Qcharts

    Transparenzhinweis: Die im Artikel vorgestellten Derivate werden durch die Redaktion ausgesucht. Wir arbeiten aber mit ausgewählten Emittenten zusammen, die mit der BörseGo AG in einer Geschäftsbeziehung stehen.

    Bitte beachten Sie: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.