Int. PAPER (IP) : 32,19 $ (+2,97 %)

    Aktueller Tageschart (log) seit April.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

    WERBUNG

    Kurz-Kommentierung: Die IP Aktie bricht im heutigen Handelsverlauf über einen wichtigen zentralen Widerstandsbereich aus. Er setzt sich zusammen aus dem seit Januar 2005 bestehenden Abwärtstrend und einer wichtigen Kaufmarke einer möglichen inversen SKS als Bodenformation. Zunächst wurde von uns ein erneuter Rücksetzer bis 28,83 $ erwartet, um die rechte Schulter regelkonform zu formieren. Die Aktie setzt damit einen weiteren bullischen Impuls. Auf Widerstand trifft sie im Bereich des exp. GDL (EMA/200/rot) bei 32,53 $.

    Chart erstellt mit Qcharts


    DowJones: INT.PAPER explodiert...
    19.07. 17:05

    Int. PAPER (IP) : 34,36 $ (+12,06%)

    Aktueller Wochenchart (log) seit Dezember 2002 (1 Kerze = 1 Woche).

    Diagnose: Klarer Gewinner im Dow Jones ist heute die Aktie von Int. PAPER. Der Kurs löste Anfang 205 mit dem Rückfall unter die aktuell bei 41,00 $ liegende langfristige Aufwärtstrendlinie ein Verkaufssignal aus und geriet nach dem Rückfall unter 37,91 $ noch stärker unter Druck. Bei 29,76 $ wurde in den Vorwochen ein Tief gebildet, heute explodiert der Kurs in Richtung des bei 35,51 $ liegenden Widerstands. Verstärkend wirkt hier als Widerstand der mittelfristige Abwärtstrend der Vormonate.

    Prognose: Ein kurzfristiger Rücksetzer ist im Bereich 35,51 $ noch wahrscheinlich. Darunter bleibt das mittelfristige Setup auch weiterhin bärisch. Bei dem aufkommenden Momentum besteht jetzt aber die Chance eines Ausbruchs über dieses Niveau nach oben, was direkt weiteres Potenzial bis in den Bereich 37,91 $ erschließen würde.

    Chart erstellt mit Qcharts