• Drägerwerk AG & Co. KGaA Vz - WKN: 555063 - ISIN: DE0005550636 - Kurs: 83,51 € (XETRA)

Mit dem Anstieg über das Hoch bei 74,58 Euro haben die Bullen in der Aktie von Drägerwerk ein Achtungszeichen gesetzt. Denn der bis dato intakte Abwärtstrend wurde formal zumindest unterbrochen. Das Kaufsignal aus einem kleinen Doppelboden wurde anschließen sehr gut umgesetzt, erst am Widerstand bei 83,50 Euro kam die Aktie zuletzt nicht weiter. Eine kurzfristige Verschnaufpause sollte nicht überraschen, ja würde vielmehr um 77,35 Euro eine gute Einstiegsmöglichkeit liefern.

Interessanter als der Blick nach unten ist aber der Fokus auf die nächsten Trendziele. Denn bis zum Abwärtstrend, der aktuell bei 89,50 Euro verläuft, wäre auch im Zuge des laufenden Impulses noch Luft. Daher können Investierte weitere Ziele bei 86,15 Euro (horizontal) und 89,50 Euro anpeilen. Alle anderen müssen auf Rücksetzer in Richtung der EMAs 50 und 200 für einen Einstieg hoffen. Erst unter 74,50 Euro würde sich das Chartbild wieder eintrüben.