Drillisch - WKN: 554550 - ISIN: DE0005545503

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 8,29 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Drillisch befindet sich in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Dabei brach sie Anfang Februar 2011 über eine obere Pullbacklinie aus, welche den Kursverlauf fast ein Jahr auf der Oberseite begrenzt hatte.

    Im ersten Schritt zog die Aktie auf 7,48 Euro an. Dort setzte eine kurzer, aber scharfer Rücksetzer ein. Mitte März 2011 fiel die Aktie kurzzeitig unter die alte obere Pullbacklinie zurück, aber nicht auf Tagesschlusskursbasis. Seitdem wird der Wert stark gekauft. Die Aktie hat das Hoch bei 7,48 Euro inzwischen deutlich hinter sich gelassen.

    Charttechnischer Ausblick: Die Aktie von Drillisch dürfte in den kommenden Tagen und Wochen weiter durchziehen Eine Rally in Richtung 8,90 Euro ist wahrscheinlich. Aber an dieser Hürde muss mit deutlichen Gewinnmitnahmen gerechnet werden.

    Sollte die Aktie allerdings unter den kurzfristigen Aufwärtstrend bei 7,98 Euro abfallen, könnte es zu einem Rücksetzer gen 7,48 Euro kommen.

    Kursverlauf vom 30.09.2010 bis 19.05.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert