Du Pont Nemours - Kürzel: DD - ISIN: US2635341090

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 56,69 $

    Rückblick: In einem wichtigen Widerstandsbereich befinden sich aktuell die Aktien von Du Pont. Diese konnten mit den Kursgewinnen gestern und heute bis an die Pullbacklinie bei ca. 56,70 $ ansteigen und damit eine seit Februar begrenzende Trendlinie erreichen. Zuletzt wurde diese Anfang April getestet und konnte eine deutlichere Korrekturbewegung einleiten.

    Als mehr können derzeit Kursverluste aber noch nicht bezeichnet werden. Die Aktie wird immer noch in einem intakten Bullenmarkt gehandelt, auch wenn es in diesem in den letzten Wochen etwas ruhiger zuging. Vor allem die mittelfristige Aufwärtstrendlinie bei derzeit ca. 54,35 $ dürfte dabei im Blickpunkt der Käufer liegen.

    Charttechnischer Ausblick: Solange die Aktie von Du Pont oberhalb von 54,35 $ notiert, bestehen durchaus gute Chancen, dass sich der laufende Aufwärtstrend weiter fortsetzt. Ein nachhaltiger Ausbruch über 56,70 $ würde dies bestätigen und ließe weitere Kursgewinne bis auf 60,00 $ und 63,56 $ in den kommenden Wochen zu.

    Setzen sich aber die Verkäufer durch und die Kurse fallen unter 54,35 $ zurück, droht eine Verkaufswelle, mit der die Kurse bis auf die Unterstützung bei 51,10 – 50,54 $ wegbrechen könnten. Darunter läge eine nächste Auffangzone im Bereich von 48,22 $.

    Kursverlauf vom 02.11.2010 bis 28.04.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert