Du Pont Nemours - Kürzel: DD - ISIN: US2635341090

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 55,10 $

    Rückblick: Zunehmend enger wird es derzeit für die Käufer in der Du Pont Aktie. Innerhalb ihres laufenden Bullenmarktes stellte sich zuletzt der Bereich um 56,19 $ als Widerstandsbereich heraus. An der hier liegenden Pullbacklinie kamen die Kurse immer wieder unter Druck und aktuell wurde im Rahmen eines solchen Abprallers auch die mittelfristige Aufwärtstrendlinie per Tagesschluss unterschritten. Dieses Verkaufssignal konnte zwar noch nicht weiter bestätigt werden, aber es zeigt, dass die Verkäufer als solches zunehmend aktiver werden.

    Charttechnischer Ausblick: Das Sentiment in der Du Pont Aktie hat sich mit der aktuellen Kursentwicklung spürbarer eingetrübt. Das Scheitern an der Pullbacklinie und der Rückfall unter die Aufwärtstrendlinie mahnen zur Vorsicht. Fällt jetzt auch noch die Unterstützung um 53,17 $ wären weitere Kursverluste bis auf 50,54 $ oder gar 48,22 $ möglich.

    Erst bei einem nachhaltigen Kursausbruch über 57,00 $ würden die Käufer wieder neue Akzente setzen können. Mit einem solchen Ausbruch dürfte dann weiteres Kapital in die Aktie fließen und so Kursgewinne bis auf 60,00 $ und 63,56 $ ermöglichen. Gleichzeitig würde der mittelfristige Aufwärtstrend dann erneut bestätigt werden.

    Kursverlauf vom 11.11.2010 bis 09.05.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert