Du Pont Nemours - Kürzel: DD - ISIN: US2635341090

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 36,49 $

    Rückblick: Überzeugen konnten in den vergangenen Tagen die Käufer in der Du Pont Aktie. Diese verhalfen dem Kurs zu einer starken Rally bis auf ein aktuelles Hoch bei 36,61 $. Damit erreicht die Aktie nun jedoch schwieriges Terrain, denn hier befindet sich eine Pullbacklinie, die bereits Ende letzten Jahres für deutlicheres Verkaufsinteresse gesorgt hat.

    Dementsprechend muss das aktuelle Kursgeschehen genau beobachtet werden, auch wenn derzeit der laufende Aufwärtstrend sowohl kurz- als auch mittelfristig weiterhin intakt ist. Erschwerend kommt hinzu, dass die Kurse damit auch in einen langfristigen Widerstandsbereich zwischen 37,60 $ und 38,82 $ hineinlaufen.

    Charttechnischer Ausblick: Käufer sollten ihre Positionen in der Du Pont Aktie nun enger absichern. Ein temporäres Überschreiten der alten Pullbacklinie und weitere Kursgewinne bis auf 38,82 $ wären durchaus möglich, jedoch erhöht sich dann zunehmend das Risiko einer deutlicheren Korrektur.

    Ein nachhaltiger und vor allem auch dynamischer Anstieg über 38,82 $ hingegen könnte für eine Trendbeschleunigung sorgen. Weitere Kursgewinne bis in den 46-$-Bereich wären dann möglich.

    Kursverlauf vom 10.07.2009 bis 17.03.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting