Du Pont Nemours - Kürzel: DD - ISIN: US2635341090

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 34,33 $

Rückblick: Die Käufer in Du Pont machten es in der letzten Woche sehr sehr spannend, denn hier drohte die Aktie nachhaltig unter die kurzfristige Aufwärtstrendlinie zurückzufallen und so ein erstes prozyklisches Verkaufssignal zu generieren. Am 30. Oktober schloss der Kurs dabei sogar unterhalb dieser Trendlinie, jedoch fehlte es hier an Anschlussverkäufen und die konnten sich stabilisieren.

Per Donnerstag letzter Woche zeigte sich in Du Pont dann mit dem Ausbruch über 33,01 $ wieder ein erstes Kaufsignal, welches direkt durch weiter anziehende Notierungen bestätigt werden konnte. Dabei nähert sich der Kurs heute nun dem Widerstand bei 34,59 $, der vor wenigen Wochen noch die Korrektur bis auf 31,44 $ einleitete.

Charttechnischer Ausblick: Der Trend in der Aktie von Du Pont ist weiterhin aufwärts gerichtet und mit diesem sollten die grundlegenden Chancen auch auf Seiten der Käufer liegen. Kursgewinne bis auf 37,15 $ wären dabei durchaus möglich, wobei ein Ausbruch über 34,59 $ dies prozyklisch bestätigen würde.

Fällt der Kurs jetzt jedoch noch einmal unter 32,75 $ zurück, rückt die exp. GDL 200 bei aktuell 30,60 $ in den charttechnischen Vordergrund.

Kursverlauf vom 19.03.2009 bis 09.11.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)