Du Pont Nemours - Kürzel: DD - ISIN: US2635341090

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 46,27 $

    Rückblick: Stark präsentieren sich die Käufer in der Du Pont Aktie nun schon seit Anfang Juli. Hier wurde diese noch bei 33,66 $ und damit auf der in diesem Bereich zu findenden horizontalen Unterstützung gehandelt. Diese konnte von den Bullen erfolgreich verteidigt werden und leitete eine dynamische Rally in der Aktie ein.

    Im Rahmen dieser schafften die Kurse ein erstes markanteres Hoch bei 42,66 $, bevor es zu einer leicht ausgedehnteren Korrektur kam. Dieser wurde dann jedoch bei 38,71 $ beendet und die Kurse zogen bis zum aktuellen Hoch bei 46,87 $ weiter deutlich an. Hier zeigt sich nun in dieser Woche erneut leichtes Verkaufsinteresse, mit dem die Aktie in einer entsprechende Korrektur überging. Dabei lässt sich eine erste kleinere Unterstützung nun schon wieder bei 45,87 $ ausmachen.

    Charttechnischer Ausblick: Idealerweise kann die aktuelle Korrektur in Du Pont nun schon wieder beendet werden und die Kurse starten im Bereich von 45,87 $ mit einer neuen Kaufwelle. Diese sollte die Aktie dann bis zum nächsten Widerstand bei 48,22 $ tragen, wo eine ausgedehntere Korrektur nicht ausgeschlossen werden sollte.

    Wichtiger als die Unterstützung bei 45,87 $ ist jedoch der Preisbereich um 44,15 $. Diese kleine Kreuzunterstützung stellt aktuell die trendbestimmende Kursmarke dar. Ein Unterschreiten dieser würde den laufenden Aufwärtstrend in der Form wie bisher beenden und könnte nochmas zu einem Pullback in Richtung 41,25 $ führen.

    Kursverlauf vom 24.02.2010 bis 12.10.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting