Du Pont Nemours - Kürzel: DD - ISIN: US2635341090

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 40,50 $

    Rückblick: Anfang Juli startete in der Du Pont Aktie eine sehr dynamische Aufwärtsbewegung, in der die Kurse von 33,73 $ bis auf ein bisheriges Hoch bei 42,66 $ klettern konnten. Damit schaffte die Aktie den Sprung auf ein neues Jahreshoch und damit über einen relativ starken Widerstandsbereich um 41,25 $, bevor in den vergangenen Tagen deutlichere Gewinnmitnahmen einsetzten.

    Mit diesen ging die Aktie in den Korrekturmodus über, wobei potentielle Käufer nun auf den Bereich zwischen 41,14 $ und 38,99 $ achten werden. In diesem relativ breiten Kursbereich liegen erste wichtige kurzfristige Unterstützungen, wie die gleitenden Durchschnitte oder in noch offenes Aufwärtsgap.

    Charttechnischer Ausblick: Mit Blick auf den aktuellen Trend können die Käufer in der Du Pont Aktie noch relativ „ruhig schlafen“, denn dieser ist auch mit den jüngsten Kursverlusten weiterhin aufwärts gerichtet. Wichtig wird nun jedoch das Verhalten im Unterstützungsbereich zwischen 41,14 $ und 38,99 $ werden. Dieses sollte idealtypisch schon nicht mehr unterschritten werden. Gelingt dies, wären weitere Kursgewinne in Richtung 42,66 $ und später dann 47,00 $ möglich.

    Ein Tagesschlusskurs unter 38,90 $ aber könnte auf der anderen Seite eine ausgedehntere Korrektur nach sich ziehen. Im Rahmen einer solchen müssten dann Kursverluste bis auf 38,10 $ und 37,15 $ eingeplant werden.

    Kursverlauf vom 10.12.2009 bis 11.08.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting