Du Pont Nemours - Kürzel: DD - ISIN: US2635341090

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 47,01 $

    Rückblick: Die Aktien von Du Pont sind am heutigen Tag der aktuell schwächste Wert im Dow Jones Index und geben über 1,50 % nach. Zwar können sich sich intraday bereits deutlicher von ihrem Tagestief entfernen, doch rückt damit eine wichtige Marke ins charttechnische Bild. Denn die Aktien von Du Pont befinden sich nach einer steilen Rally, die in der Spitze bis 48,00 $ und damit fast bis an den anvisierten Zielbereich bei 48,20 $ führte, nun bereits nahe des mittelfristigen Aufwärtstrends. Dabei werden sie kurzfristig von der Unterstützung bei 45,87 $ nach unten hin abgesichert.

    Der deutliche Abverkauf zu Handelsbeginn ist somit ein spürbares Zeichen für eine anstehende Korrektur innerhalb des Aufwärtstrends, die mit Bruch dieser Kreuzunterstützung ihren Auftakt nehmen würde.

    Charttechnischer Ausblick: Fällt die Aktie von Du Pont per Tagesschlusskurs unter die Marke 45,87 $ zurück, so wäre der steile Aufwärtstrend durchbrochen und in der Folge würde direkt der Unterstützungsbereich bei 44,15 $ angesteuert. Kann dort kein Kaufdruck aufkommen, so ist mit weiteren mittelfristigen Abgaben bis 41,45 $ zu rechnen. Spätestens dort sollten die Käufer in Du Pont jedoch zurückkehren und für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends sorgen.

    Für eine direkte Fortsetzung des Aufwärtstrends würde hingegen erst ein Rücklauf über das Rallyhoch und ein nachhaltiges Überwinden von 48,20 $ sprechen. Dann sollte die Aktie zügig weiter bis 50,00 $ und mittelfristig bis in Bereiche um 54,00 $ ansteigen.

    Kursverlauf vom 02.03.2010 bis 26.10.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.