E. I. du Pont de Nemours and Company - Kürzel: DD - ISIN: US2635341090

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 50,97 $

    WERBUNG

    Rückblick: In den vergangenen Wochen konnte die Aktie von Du Pont eine große untere Umkehr in Form einer bullischen SKS-Formation ausbilden und zugleich den kurzfristigen Aufwärtstrend seit dem Tief bei 37,10 $ fortsetzen.

    Die Nackenlinie, also der Kauftrigger, dieser Formation bei 49,92 $ wurde in der vergangenen Woche unter steigenden Umsätzen gebrochen. Das Kaufsignal ist somit aktiviert und die im gestrigen Handel einsetzende Korrektur lediglich als bullischer Rücklauf an die Aufbruchsmarke zu werten.

    Charttechnischer Ausblick: Die Aktien dürften nun bis 49,92 $ zurücksetzen und dann wieder Fahrt aufnehmen. Ein erstes Ziel ist das Julihoch bei 56,20 $. Wird auch diese Marke gebrochen, sind weitere Kaufwellen bis 61,00 $ zu erwarten.

    Erst ein Rückfall unter die Unterstützung bei 48,76 $ könnte den Ansturm der Bullen derzeit einbremsen und würde eine Korrektur bis 46,00 $ bedingen. Darunter könnte sich diese Gegenbewegung bis 43,06 $ ausdehnen, ehe hier wiederum mit aufkommendem Kaufdruck zu rechnen ist.

    Kursverlauf vom 18.05.2011 bis 31.01.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.