Du Pont Nemours - Kürzel: DD - ISIN: US2635341090

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 38,78 $

    Rückblick: Hinter den Aktien von Du Pont liegen nun mittlerweile 8 erfolgreiche Wochen, in denen der Kurs mehr oder minder stark anziehen konnte. Dabei konnte mit dem Ausbruch über 35,00 $ zunächst ein neues mittelfristiges Kaufsignal generiert werden, denn hier schaffte der Kurs den Sprung über einen kurzfristigen Widerstand und beendete so die vorangegangene Konsolidierungsphase. Das nächste Kursziel im Bereich des Widerstands um 38,80 $ konnte bereits abgearbeitet werden, wobei sich das Verkaufsinteresse hier bisher in Grenzen hielt.

    Charttechnischer Ausblick: Die Käufer dominieren das aktuelle Kursgeschehen in den Du Pont Aktie und auf Sicht der kommenden Wochen und Monate wären durchaus weitere Gewinne bis auf 45,70 $ bis 48,55 $ möglich. Zwischenzeitliche Korrekturen müssten hierbei jedoch eingeplant werden und eine solche könnte zwischen dem aktuellen Kursniveau und 41,26 $ einsetzen.

    Eintrüben würde sich das Chartbild jedoch erst wieder mit einem Wochenschlusskurs unter 35,00 $. Weitere Verkäufe bis auf 33,00 $ wären dann möglich. Darunter drohen weitere Verkäufe bis auf 30,00 $.

    Kursverlauf vom 17.11.2006 bis 12.04.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting