E. I. du Pont de Nemours and Company - Kürzel: DD - ISIN: US2635341090

    Börse: NYSE in USD / Kursstand: 49,35 $

    WERBUNG

    Rückblick: Seit dem Sommer entwickelt sich die Aktie des Chemieriesen Du Pont seitwärts. Einzige Unterbrechung stellte der Kurseinbruch dar, der Anfang Oktober seinen Tiefstpunkt erreicht hatte. Im Chart fallen Wendebereiche auf, die in 5-Dollar-Schritten auftreten.

    Auch heute ist Du Pont wieder in einen solchen Bereich aufgestiegen, der bei 50,00 $ liegt. Schon Anfang November hatte der Kurs hier gedreht. Noch wird die aktuelle Aufwärtsbewegung aber von einer Trendlinie gestützt.

    Charttechnischer Ausblick: Kann der Kurs die erreichte Widerstandszone durchlaufen, so könnte er über 50,00 $ seine Aufwärtsbewegung fortsetzen. Dabei stehen keine Widerstände im Weg, die das Erreichen des nächsten Bandes bei 55,00 $ gefährden würden.

    Fällt der Kurs unter das heutige Tagestief, so ist die Trendlinie in Gefahr. Fällt sie als Stütze weg, würde der Kurs nach unten abknicken. Dabei könnte die fallende Trendlinie aus dem letzten Jahr bei ca. 46,00 $ die Bewegung stoppen.

    Kursverlauf vom 16.05.2011 bis 18.01.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.