Dürr - WKN: 556520 - ISIN: DE0005565204

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 86,42 Euro

    Die Aktie von Dürr ist ein absoluter Outperformer am deutschen Aktienmarkt. Seit Monaten kennt der Wert nur eine Richtung: nach oben. Einen zwischenzeitlichen Rücksetzer auf den langfristigen Aufwärtstrend im April nutzten die Bullen sofort für verstärkte Käufe und bugsierten die Aktie in den vergangenen Tagen wieder in die Nähe des Allzeithochs bei 88,00 Euro. Die Chartformation seit März signalisiert einen bullischen Druckaufbau und lässt sich als inverse verschachtelte S-K-S-Formation interpretieren, die in diesem Fall als Fortsetzungsformation dienen würde.

    Ein Ausbruch über 88,00 Euro würde den Weg für die Bullen freimachen. Das nächste Kursziel läge in diesem Szenario bei 100,00 Euro. Kurzfristige Positionen können unter dem jüngsten Verlaufstief bei 76,00 Euro abegsichert werden. Erst wenn der Titel darunter abfällt, würde sich die Konsolidierung ausdehnen.

    Kursverlauf vom 19.04.2012 bis 25.04.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.