DÜRR - WKN: 556520 - ISIN: DE0005565204

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 29,91 Euro

    Rückblick: Als die Aktie 2009 ihr Tief bei 7,14 Euro ausbildete, war zur damaligen Zeit keinesfalls an eine Rally-Bewegung zu denken. Zu düster erschien damals die Welt und die Finanzmärkte im Übrigen. Doch der mutige Anleger wurde belohnt und wenig überraschend markierte die Aktie erst heute ein neues Mehrjahreshoch.

    Erst vergangenen Monat überwand die Aktie zudem die primäre und seit 2007 etablierte Abwärtstrendlinie. Weitere Kaufkraft wurde freigesetzt und nunmehr richtet sich der Blick auf die Marke von 35,00 Euro.

    Charttechnischer Ausblick: Der einstige Widerstand bei 27,80 Euro nun klar überwunden und somit befinden sich die nächsten Rally-Ziele bei 30,00 und überdies bei 32.45 Euro. Hält die positive Tendenz weiter an, erscheint eine Attacke auf das Kurshoch vom Oktober 2007 bei 35,00 Euro unvermeidbar.

    Eine Umkehrbewegung mitsamt fallenden Kursnotierungen unter das frische Unterstützungsniveau von 27,80 Euro würde eine Korrektur bis 24,61 Euro in Aussicht stellen. Darunter würde nur noch der Bereich von 23,00 Euro schützen, bevor stärkere Rückschläge bis 18,25 Euro eingeplant werden müssten.

    Kursverlauf vom 11.08.2006 bis 07.07.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.