DÜRR - WKN: 556520 - ISIN: DE0005565204

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand 31,41 Euro

    Rückblick: Die DÜRR - Aktie erreichte im mai 2007 ein Hoch bei 33,78 Euro. Im Oktober 2007 kam es zu einem Ausbruchsversuch über dieses Hoch. Zwar notierte der Wert im hoch bei 34,91 Euro, aber danach wurde er stark abverkauft.

    Im Januar 2008 notierte der Wert sogar kurzzeitig unter der Unterstützung bei 18,36 Euro, erholte sich aber wieder, so dass es zu keinem Wochenschlusskurs darunter kam.

    Seitdem zieht der Wert wieder stark an. Mitte Mai 2008 erreichte er sogar schon wieder das Hoch bei 33,78 Euro. Seitdem konsolidiert die Aktie darunter seitwärts. Dabei bildete sie ein Tief 29,38 Euro aus.

    Charttechnischer Ausblick: Zunächst sollte die DÜRR - Aktie noch zwischen 29,38 und 33,78 Euro seitwärts laufen. Erst der Ausbruch aus dieser Zone ergibt wieder Potenzial für eine Trendbewegung, wobei die Chancen auf einen Ausbruch nach oben besser stehen als auf einen nach unten.

    Kommt es also zu einem Wochenschlusskurs über 33,78 Euro, dann wären Gewinne bis ca. 42,39 Euro zu erwarten.

    Sollte die Aktie aber unter 29,38 Euro abfallen, dann wären Abgaben bis ca. 26,70 Euro kurzfristig zu erwarten.

    Kursverlauf vom 11.02.2005 bis 06.06.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)