• E.ON SE - Kürzel: EOAN - ISIN: DE000ENAG999
    Kursstand: 12,80 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • E.ON SE - WKN: ENAG99 - ISIN: DE000ENAG999 - Kurs: 12,80 € (XETRA)

Am 04. Juli 2014 erreichte die Aktie von E.ON ein Hoch bei 15,37 Euro. Danach drehte der Wert deutlich nach unten und fiel auf die Unterstützung bei 12,93 Euro zurück. Im August konnte der Wert diese Marke noch halten und zu einer kurzfristigen Rally ansetzen, aber am 15. Oktober 2014 fiel die Aktie unter diese Marke ab. Damit kam es zu einem weiteren Verkaufssignal. Dieses wurde auch in einer weiteren Verkaufswelle auf 12,23 Euro sofort umgesetzt. Von dort aus kam es zu einer Erholung an die Marke bei 12,93 Euro, wo sie gestern nach unten abprallte.

Solange die Aktie von E.ON per Tagesschlusskurs unter 12,93 Euro notiert, muss von einer weiteren Abwärtsbewegung in Richtung 11,37 Euro ausgegangen werden. Nur ein dynamischer Anstieg über 12,93 Euro würde das Chartbild wieder aufhellen.