EADS - WKN: 938914 - ISIN: NL0000235190

    Börse Xetra in Euro/ Kursstand: 15,05 Euro

    Rückblick: Im Rahmen einer bei 16,07 Euro eingeleiteten Korrektur fiel die Aktie von EADS bis auf das Unterstützungscluster um 14,37 Euro zurück. Dort konnte sich die Aktie stabilisieren und sich damit die Chance auf eine Fortsetzung des übergeordneten Aufwärtstrends offen halten. Hier machen sich die Käufer nun daran, den kurzfristigen Widerstand bei 14,92 Euro nach oben auszuhebeln, was bisher noch nicht nachhaltig genug gelang.

    Charttechnischer Ausblick: Die Käufer in der EADS Aktie meldeten sich nach dem vorangegangenen Kursrücksetzer zur rechten Zeit wieder zurück und die Aktie konnte sich etwas von der Unterstützung bei 14,37 Euro nach oben hin absetzen. Damit schreitet die Stabilisierung weiter voran, wenn diese auch noch nicht vollends aus der Gefahrenzone heraus ist. Oberhalb von 14,30 Euro aber sollten nun die Bullen weiter am Drücker sein und Kursgewinne bis auf 16,50/78 Euro sind möglich.

    Unterhalb von 14.30 Euro aber muss mit weiteren Verkäufen bis auf 13,60 Euro gerechnet werden.

    Kursverlauf vom 20.07.2009 bis 24.03.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting