• EasyJet PLC - Kürzel: EJT1 - ISIN: GB00B7KR2P84
    Börse: XETRA / Kursstand: 15,87 £

Das in der jüngsten Betrachtung (Pfeil rot) von Anfang Dezember genannte Kursziel für die Rally im Bereich 17,50 GBP wurde in der Zwischenzeit mehr als abgearbeitet. Im April konnte dann kein neues Bewegungshoch markiert werden und die easyJet-Aktie setzte zum Sinkflug an.

Der "charttechnische Wind" hat sich in der Zwischenzeit gedreht: Der Aufwärtstrend seit dem Tief vom August 2014 wurde mittlerweile klar gebrochen, die Aktie hat bereits mehr als 50% der Hausse korrigiert.

EMA50 und EMA200 haben ein mittelfristiges Verkaufssignal generiert und fungieren nunmehr als Widerstand auf der Oberseite.

Unterhalb dieser gleitenden Durchschnitte ist in den kommenden Tagen mit weiteren Rücksetzern in den Bereich des 61,80% Retracements der vorherigen Rally zu rechnen.

EASYJET-im-Sinkflug-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
easyJet Tageschart