• eBay Inc. - Kürzel: EBA - ISIN: US2786421030
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 52,34 $

"War das der bereinigende Sell-off?" fragte GodmodeTrader in der letzten Analyse zu eBay-Aktie. Gemeint war der Ausverkauf nach dem Fall unter die Unterstützung bei 49,60 $ mitsamt des darauffolgenden Rebounds. Beides erfolgte unter erhöhtem Volumen. Und in der Tat, die eBay-Aktie konnte zuletzt erholen. Leider war das Long-Setup nicht handelbar, der heute Anstieg erfolgt in Form eines Gaps, der Buytrigger wird erst mit dieser Kurslücke überschritten.

Für einen Einstieg ist das Chance-Risiko-Verhältnis aktuell bereits wieder schlecht. Rücksetzer auf die Gapunterkante bei 50,80 $ könnten long aufgefangen werden. Sobald das Tief bei 48,06 $ unterschritten wird, sind sämtliche Ambitionen auf steigende Kurse aber zu verwerfen.

Kursverlauf vom 07.06.2013 bis 02.12.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

eBay-Der-Gedanke-war-richtig-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1
eBay Tageschart