eBay - Kürzel: EBAY - ISIN: US2786421030

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 31,58 $

    WERBUNG

    Rückblick: Der eBay Chart des letzten Jahres ist wahrlich keine Augenweide und auch kein Vergnügen für technische Analysten. Die volatile Seitwärtsbewegung kennzeichnet unentschlossene Marktteilnehmer und ist charakteristisch für eine trendlose Marktphase.

    Innerhalb dieser hat die eBay Aktie in den vergangenen Wochen Druck aufgebaut, der sich nun nach oben hin zu entladen scheint.

    Charttechnischer Ausblick: Prinzipiell wäre jetzt ein neuer Aufwärtsschub zu den Hochs der letzten 12 Monate bei 34,35 - 35,35 $ möglich. Erst oberhalb davon entstehen, große, mittelfristige Kaufsignale.

    Unterhalb von 30,00 $ hingegen wird es kurzfristig wieder kritisch. Dann könnten Abgaben zur Aufwärtstrendlinie bei ca. 29,00 - 29,10 und darunter ggf. zur Rangeunterkante bei 27,17 $ folgen.

    Kursverlauf vom 13.01.2011 bis 12.01.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.