eBay - Kürzel: EBAY - ISIN: US2786421030

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 32,95 $

    Rückblick: Schwer hat sie sich getan, schließlich konnte sich die eBay Aktie aber doch aus dem mehrwöchigen Konsolidierungsmuster nach oben hin befreien.

    Innerhalb der großen Seitwärtsrange aus 2011 zieht der Wert nun wieder in Richtung der Hochs zwischen 34,35 - 35,35 $. Das kurzfristige Chartbild hat wieder stark bullische Tendenz.

    Charttechnischer Ausblick: Ein neuer Aufwärtsschub zu den Hochs der letzten 12 Monate bei 34,35 - 35,35 $ sollte nun gestartet sein, zügig sollte die Aktie diese nun erreichen. Oberhalb davon entstehen, große, mittelfristige Kaufsignale. Korrekturen sollten jetzt idealerweise oberhalb von 31,70 - 32,10 $ ablaufen.

    Ein signifikanter Rückfall unter 30,80 $ könnte kurzfristig das Bild trüben, dann wird eine Abwärtskorrektur zur Aufwärtstrendlinie bei ca. 29,30 $ möglich, unterhalb von 29,00 wäre Platz bis zur Rangeunterkante bei 27,17 $.

    Kursverlauf vom 04.02.2011 bis 06.02.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.