Ebay - Kürzel: EBAY - ISIN: US2786421030

    Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 23,76 $

    Rückblick: Mit einem kleinen Doppelhoch startete in Ebay Ende Oktober eine kleine Verkaufswelle bis auf 21,51 $, bevor sich die Käufer wieder einschalteten. Mit diesen gelang es bisher jedoch nur, einen Pullback an das Verkaufssignal zu vollziehen, womit die Aktie weiterhin kritisch zu werten ist. Zudem stellt sich potentiellen Käufern nun der Widerstand bei 24,42 $ entgegen unterhalb dessen es bereits am Freitag letzter Woche leichte Verkäufe gab.

    Charttechnischer Ausblick: Die Erholung der vergangenen Tage stößt nun auf erste Hürden, unterhalb denen das Risiko neuerlicher Verkäufe besteht. Prozyklisch würde dies ein Ausbruch unter 23,60 $ bestätigen. Diesem erschließt sich dann weiteres Abwärtspotential bis auf 20,72 $.

    Oberhalb von 24,42 $ hingegen könnten die Käufer noch einmal auftrumpfen. Weitere Kursgewinne bis auf 25,80 $ wären dann möglich.

    Kursverlauf vom 09.04.2009 bis 16.11.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)