EDF - WKN: A0HG6A - ISIN: FR0010242511

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 26,14 Euro

    Rückblick: Die Aktie von EDF befindet sich in einer langfristigen Abwärtsbewegung. Im März 2009 markierte der Wert ein Tief bei 26,55 Euro. Von dort aus erholte er sich bis auf 42,84 Euro. Nach einer kleinen Seitwärtsbewegung geriet die Aktie allerdings wieder unter Druck. Auslöser war der Bruch der Unterstützung bei 36,72 Euro. Im April 2011 fiel der Wert wieder auf die Unterstützung bei 26,55 Euro zurück. Dort lief er kurze Zeit seitwärts. Aber in der letzten Woche kam es zum Bruch dieser Unterstützung, nachdem sich in der Woche zuvor noch eine Erholung angedeutet hatte. Allerdings ist der Durchbrich bisher noch nicht gerade deutlich. Dennoch droht nun ein weiterer, massiver Abverkauf. Die Abwärtsbewegung seit November 2007 ist zumindest bestätigt.

    Charttechnischer Ausblick: Solange die Aktie von EDF nun unter 26,55 Euro notiert, droht eine weitere massive Abwärtsbewegung. Das rechnerische Ziel liegt bei 13,28 Euro. Damit muss eine Kurshalbierung befürchtet werden.

    Sollte die Aktie aber dynamisch über 26,25 Euro zurückkehren, wäre eine Rally gen 29,29 oder gar 36,72 Euro möglich.

    Kursverlauf vom 25.01.2008 bis 22.06.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

    Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.