EIFFAGE - WKN: 853452 - ISIN: FR0000130452

    Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 34,49 Euro

    Rückblick: Die Aktie von Eiffage markierte nach einer starken Erholung im August 2009 ein Hoch bei 49,98 Euro. Nach diesem Hoch setzte eine starke Abwärtsbewegung ein. Die Aktie fiel dabei auf 35,65 Euro ab. Dieses Tief durchbrach die Aktie im Februar 2010. Dabei fiel sie auch unter den Aufwärtstrend seit Oktober 2008.

    Dieser Durchbruch sollte eigentlich eine weitere starke Verkaufswelle auslösen. Allerdings wurde dieser Rückfall aber schnell wieder wettgemacht. Die Aktie steigt seitdem wieder an. Damit war der Rückfall also eine Bärenfalle.

    Im Bereich um 40,00 Euro liegt ein wichtiger Widerstandsbereich. Ein Ausbruch über diesen Bereich würde zu einem Kaufsignal führen, das einige Wochen tragen dürfte.

    Charttechnischer Ausblick: Ein Wochenschlusskurs über 40,00 Euro würde Bullen zu weiteren Käufen in der Aktie von Eiffage animieren. Der Wert könnte dann in Richtung 49,98 Euro, als an das Hoch aus 2009 ansteigen.

    Sollte der Wert allerdings noch einmal unter 35,65 Euro abfallen, dann droht ein Abverkauf in Richtung 30,00 und möglicherweise sogar auf 24,19 Euro.

    Kursverlauf vom 23.03.2007 bis 31.03.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)