• ViacomCBS Inc. - Kürzel: 0VVB - ISIN: US92556H2067
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 61,010 $

In der Ausverkaufsphase in der Corona-Krise fiel die Viacom-Aktie fast unter die 10,00 USD-Marke zurück. In den darauffolgenden Wochen konnte der Wert sich schnell bis 25,00/30,00 USD erholen. Doch an dieser Widerstandszone ging es lange Zeit nicht vorbei. Erst im November klappte der Ausbruch aus dieser Handelsspanne. Daraufhin entwickelte sich die Viacom-Aktie prächtig. Es folgte eine Kursverdopplung bis zur 60,00 USD-Marke. Gestern schlossen die Wertpapiere über dieser runden Marke und erreichten zuvor ein neues Mehrjahreshoch bei 61,41 USD. Wie könnte sich der weitere Chartverlauf gestalten?

Umkehrkerze bei rund 60,00/62,00 USD wahrscheinlich

Mit dem Ausbruch auf ein neues Verlaufshoch könnte eine Impulsbewegung zu Ende gegangen sein. Daher würde sich aktuell keine Neu-Positionierung anbieten. Mit Short-Investments sollte man sich noch zurückhalten, denn es fehlt eine bärische Tageskerze unter die 60,00 USD-Marke. Erst wenn diese negative Kerze erfolgen sollte, könnte man mit einem engen Stopp auf einen Rücklauf bis 50,00 USD bzw. 47,00 USD spekulieren.

Spätestens am EMA50, der aktuell bei rund 46,00 USD verläuft, sollte etwaige Leerverkäufe eindecken, denn auf diesem Kursniveau dürfte sich die Rally-Bewegung in Richtung 70,00 USD fortsetzen.

Live-Trading oder Ausbildung? DAX oder Dow Jones? Handeln mit Anleitung oder auf eigene Faust? Im Trading-Service „CCB – Centre Court Börse“ bekommen Sie alles – und noch viel mehr. Jetzt CCB – Centre Court Börse abonnieren


Ein-weiterer-US-Medienwert-im-Rallymodus-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1
ViacomCBS Inc.