• DAX - Kürzel: DAX - ISIN: DE0008469008
    Börse: XETRA / Kursstand: 9.078,28 Punkte

Das Ziel im Highspeed Trading ist es, sich einen Teil aus einer Bewegung herauszuschneiden. Ideal ist es, wenn die Positionen unmittelbar nachdem Einstieg in Richtung Ziel läuft. Ich habe am Morgen meine Analyse im DAX gemacht und nach Unterstützungen gesucht um in Trendrichtung von gestern Long handeln zu können. Nachdem ich einen interessanten Punkt gefunden hatte,bin ich zu 8726,50p. kurz über dem bisherigen Tagestief Long eingestiegen. Nach 2 Minuten konnte ich bereits einen Teilverkauf von +4Punkte sichern und nach weitern 4 Minuten nochmal +9,3 Punkte. Damit war der Trade ziemlich sicher gewesen. Ich stellte im Premiumbereich für die Kunden des Highspeed Daytrader folgendes Bild online. Im Bild sieht man den anvisierten Zielbereich von ca. 8750p.

CFD DAX 5min Chart mit Einstieg blaues Dreieck
Eine-schönes-Stück-Kuchen-rausgeschnitten-Chartanalyse-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-1

--

Ich versuchte nun die restliche Position ins Ziel zu bringen. Damit wurde aus einem kurzfristigen Trade schon fast ein Positionstrade.

Ich stellte am Ziel bei 8750p. nochmal einen weiteren Teil der Postion mit +23,30 Punkten glatt und der gesamte Exit erfolgte später mit +30 Punkten. In Summe konnte ich +66,6 Punkte verdienen, was einen Gesamtgewinn von +16,65 Punkten entspricht.

Es kommt eher selten vor, dass ich einen Trade so lange halte. Nachdem Exit sieht man im Bild blau umrahmt den weiteren Verlauf. Rückblickend betrachtet ein wirklicher *Toptrade*, denn ich habe fast die komplette Bewegung erwischt. Anhand dieses realen Trades sieht man wieder, welcher Vorteil darin liegen kann, wenn man seine Trades an definierten Zielen beendet.

CFD DAX 5min Chart inklusiven Traderverlauf und weiteren Verlauf nachdem Exit
Eine-schönes-Stück-Kuchen-rausgeschnitten-Chartanalyse-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-2

--

Möchten Sie ebenfalls von diesem Wissen profitieren, dann schauen Sie im Highspeed Daytrader vorbei

viele Grüße

Ihr Heiko Behrendt
Leiter des Tradingservice Highspeed Daytrader