• eHealth Inc. - Kürzel: M5V - ISIN: US28238P1093
    Börse: NASDAQ / Kursstand: 68,950 $

Ende Januar kam es bei diesem Technologiewert nochmals zu einem heftigen Kurseinbruch, der das bisherige Ende des Abwärtstrends seit März 2020 markierte. Mit einer weiteren Kursspitze Anfang März wurde das Jahrestief dann fast nochmals erreicht, bevor eine dynamische Erholungsbewegung startete. Mit dieser wurde ein kleiner Doppelboden vollendet. Seit Ende März pendelt sich die Aktie seitwärts ein, wobei sie jetzt einen markanten Unterstützungsbereich testet und bestätigt. Hier könnten sich prinzipiell spekulative Einstiegschancen in einem Zukunftsmarkt für mittel- und langfristige Trades ergeben.

Sehr spekulativ, aber mit attraktivem Chart

eHealth ist ein US-amerikanischer Betreiber eines Online-Marktplatzes für Krankenversicherungen. Verbraucher finden dort eine breite Auswahl an Produkten und Informationen rund um das Thema Krankenversicherung.

Mit dem Doppelboden hat die Aktie den Grundstein für eine große Trendwende nach oben hin gelegt. Im bullischen Szenario endet die Abwärtskorrektur seit März 2020 und es startet eine neue Aufwärtsbewegung. Nahe des bislang erfolgreich bestätigten Unterstützungsbereichs bei 65 - 66 USD könnten sich für dieses Szenario Einstiegschancen ergeben. Eine neue Aufwärtswelle bis 78 und später 94 - 95 und 112 USD könnte starten. Später liegt am Allzeithoch bei 152,186 USD das langfristige Ziel.

Longpositionen könnten ab jetzt z.B. unterhalb von 63 oder besser 59,50 USD abgesichert werden. Ein nachhaltiger Rückfall unter diese beiden Preismarken würde das Chartbild wieder deutlicher eintrüben. Im bärischen Szenario folgt dann ein Rückfall in Richtung der Jahrestiefs.

Einstiegschance-bei-US-Trendwendekandidat-Chartanalyse-André-Rain-GodmodeTrader.de-1
eHealth Inc.

Auch interessant:

BORUSSIA DORTMUND - Wieder auf Kurs Champions League

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!