Eli Lilly zählt zu den größten Pharmakonzernen der Welt. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 1876 gegründet. Traditionell ist Eli Lilly im Bereich Diabetes stark aufgestellt, aktuell mit den Insulinpräparaten Trulicity und Humalog, welche im vergangenen Jahr zusammen über 7,5 Mrd. USD umsetzten. Analysten erwarten auch 2021 ein respektables Umsatz- und Gewinnwachstum. Die Erlöse dürften rund 27,3 Mrd. USD betragen, der Gewinn je Aktie auf 7,22 USD anziehen. Bis Mitte des Jahrzehnts könnte sich der Gewinn ausgehend vom 2020er-Wert noch einmal verdoppeln.

Der Langfristchart der Aktie sieht beeindruckend aus. Das Unternehmen kann man ohne Frage als Standardinvestment im Pharmasektor bezeichnen. Mit dem klaren Überwinden der Marke von 109 USD ist in den Jahren 2018/19 ein langfristiges Ausbruchssignal generiert worden.

ELI-LILLY-Erst-noch-das-Gap-und-dann-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1

Im Tageschart korrigiert die Aktie seit Ende Januar. Nach einem deutlichen Abverkauf im März hat sich der Wert in der Unterstützungszone zwischen 179,82 und 177,44 USD gefangen. Seither läuft eine Erholung, im Zuge derer sich die Aktie nun einem wichtigen Kreuzwiderstand annähert. Bei 202,28 USD wäre das März-Gap geschlossen, zudem verläuft dort die Aufwärtstrendlinie seit Ende Januar. Dort könnten die Verkäufer folglich noch einmal dagegenhalten.

Erst ein Ausbruch über die Abwärtstrendlinie wäre positiv zu werten, wobei die nächsten Trendziele bei 212,16 und darüber 218,00 USD genannt werden können. Absicherungen bieten sich aus Tradersicht unter dem Tief bei 191,75 USD an. Wer mittelfristig engagiert sein möchte, achtet dagegen auf den Unterstützungsbereich knapp unter 180 USD.


FreeTrade-Aktion bei comdirect

Sichern Sie sich jetzt die Chance auf 0 Euro Ordergebühr bei einem unserer angebundenen Broker: Bei comdirect handeln Sie Derivate von Société Générale ab einem Ordervolumen von 1.000 Euro bis 31.05.2021 ohne Ordergebühr.

Mehr Informationen


Jahr 2020 2021e* 2022e*
Umsatz in Mrd. USD 24,54 27,27 27,88
Ergebnis je Aktie in USD 6,79 7,22 8,29
KGV 29 27 24
Dividende je Aktie in USD 2,96 3,40 3,74
Dividendenrendite 1,51 % 1,73 % 1,90 %
*e = erwartet
ELI-LILLY-Erst-noch-das-Gap-und-dann-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-2
Eli-Lilly-and-Company-Aktie