ElringKlinger - WKN: 785602 - ISIN: DE0007856023

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 19,99 Euro

    Rückblick: Mit den Kursgewinnen vom Dienstag dieser Woche konnten es die Bullen richten und eine deutliche Verbesserung im Chartbild hervorrufen. Hier gelang es nicht nur, die sich über die vergangenen Wochen gebildete Keilformation deutlich nach oben hin zu verlassen, sondern gleichzeitig auch noch das Widerstandscluster um 19,33 Euro zu überwinden. Hier stellten sich den Käufern eine horizontale Widerstandslinie und die alte mittelfristige Aufwärtstrendlinie entgegen, dessen Überschreiten nun ein neues Kaufsignal bedeutet.

    Mit Blick auf die aktuelle Trendsituation wechselt die Aktie damit zumindest kurzfristig wieder in einen Aufwärtstrend. Bestätigt wird dies durch Kursnotierungen über den gleitenden Durchschnitten, die ihrerseits bereits wieder deutlicher nach oben hin drehen konnten.

    Charttechnischer Ausblick: Das Chartbild in der Elringklinger Aktie hat sich in den vergangenen Tagen wieder deutlich verbessert. Damit dürfte nun weiteres Kapital in die Aktie fließen und so Kursgewinne bis auf 22,20 Euro ermöglichen.

    Idealerweise fällt der Kurs dabei schon nicht mehr unter 18,30 Euro zurück. Ein Tagesschlusskurs unter diesem Niveau könnte nochmals zu einem Test des bisherigen Korrekturtiefs bei 16,83 Euro führen.

    Kursverlauf vom 06.11.2009 bis 16.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting