ElringKlinger - WKN: 785602 - ISIN: DE0007856023

    Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 18,24 Euro

    Rückblick: Mit der Kursentwicklung in den vergangenen Tagen kommen die Bullen in der Elrinklinger Aktie nun zunehmend unter Zugzwang, denn die Kurse erreichten hier den wichtigen Unterstützungsbereich um 18,20 Euro. Neben einer horizontalen Unterstützungslinie ist in diesem Bereich auch die mittelfristige Aufwärtstrendlinie auszumachen, so dass sich hier ein entsprechendes Cluster gebildet hat.
    Vor diesem Hintergrund mahnt das derzeitig verhaltene Kaufinteresse auf diesem jedoch zur Vorsicht. Darüber hinaus zeigt sich über die fallende 20-Tagelinie und Kursen unterhalb dieser kurzfristig immer noch ein intakter Abwärtstrend, wobei der entscheidende Widerstand derzeit bei ca. 19,50 Euro auszumachen ist.

    Charttechnischer Ausblick: Die Elringklinger Aktien befinden sich aktuell in einem entscheidenden Preisbereich, denn fällt der Kurs nun unter 17,50 Euro zurück, muss in dieser mit einer ausgedehnteren Korrektur gerechnet werden. Kursverluste bis auf 15,94 Euro und später bis in den Bereich von 14,00 Euro müssten dann eingeplant werden.

    Auf der Gegenseite würde erst ein Ausbruch über 19,50 Euro für eine deutlichere Entspannung im Chartbild sorgen. Eine Kursrally bis auf 23,20 Euro wäre dann möglich.

    Kursverlauf vom 01.10.2009 bis 10.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting