• ElringKlinger AG - Kürzel: ZIL2 - ISIN: DE0007856023
    Kursstand: 22,64 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Artikel-Veröffentlichung
  • ElringKlinger AG - WKN: 785602 - ISIN: DE0007856023 - Kurs: 22,64 € (XETRA)

In ElringKlinger kam es Ende Juni zum kurzfristigen Trendwechsel und seit dem fiel der Kurs wie ein Stein. Perfekt begleitet wurde der neue Abwärtstrend durch den 20iger gleitenden Durchschnitt und auch wenn sich die Aktie heute mit einem Gewinn von über 2% schick gekleidet hat, mag bei mir noch keine Euphorie aufkommen. Bisher sehe sich die Aufwärtsbewegung lediglich als Erholung im Bärenmarkt, die noch bis in den Bereich von 23,50 – 24,58 Euro laufen könnte, bevor die Verkäufer ihr Comeback feiern – und das trotz des Unterstützungsclusters leicht oberhalb von 22,11 Euro. Vom Gegenteil müssten mich die Käufer erst einmal mit einer zumindest kleinen Bodenbildung überzeugen. Zu erkennen ist von einer solchen noch nichts, so dass ich mich als Bulle zunächst weiter zurückhalten würde.