• EMC Corp. - Kürzel: EMP - ISIN: US2686481027
    Börse: / Kursstand: 23,55 $

Die EMC-Aktie wurde schon am 29.10.2013 mit dem ähnlichem Setup vorgestellt. Dort wurde noch mit einem kleinen Rücksetzer gerechnet, der in den letzten Tagen stattfand. Deshalb bietet sich nun ein interessantes Trading-Setup mit einem sehr guten CRV(Chance-Risiko-Verhältnis) von ca. 5 an. Da die Unterstützung bei 23,30 $ erneut exakt gehalten hat, könnte man den Stopp genau dort platzieren, während man weiter von einem Rebound bis 24,60 $ ausgeht. Dort verlauft dann die Oberkante des Trendkanals.

Rechnung: Bei dem aktuellen Kurs von 23,55 $ würde man ein Risiko von 0,25 $ pro Aktie eingehen. Die (sehr) realistische Gewinnchance bei etwa 1,15 $ pro Aktie. Daraus ergibt sich ein CRV von etwa 5.

**********

Der „Guidants-Experten-Desk“ zu den wöchentlichen TradingIdeen(TI) ist Online – dort werden die vorgestellten Trading-Setups intensiv betreut. Ein Klick genügt. (hier bitte klicken!)

***********

Kursverlauf vom 22.01.2013 bis 28.10.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

EMC-CRV-von-ca-5-Chartanalyse-Bernd-Senkowski-GodmodeTrader.de-1