EMULEX (ELX): 15,78 $ (-3,42%)

    Aktueller Tageschart (log) seit Juli 2004 (1 Kerze = 1 Tag).

    Diagnose: EMULEX löste mit dem Ausbruch über die 13,75 $ einen mittelfristigen Doppelboden auf und konnte im Hoch bis an den Widerstand bei 19,70 $ ansteigen. Seit Anfang April läuft eine Konsolidierung dieser Rallye die auf dem Supportcluster um 16,30 $ zunächst aufgefangen wurde. In der Vorwoche brach der Kurs darunter ein, der Pullback an die 16,30 $ wird heute wieder verkauft.

    Prognose: Setzt sich diese Tendenz auch zum Handelsende durch, ist bei ELX kurzfristig mit einer Fortsetzung der Konsolidierung zu rechnen. Ein Pullback auf die Triggerlinie des Doppelbodens bei 13,75 $ steht in diesem Fall im Raum. Kurzfristig würde sich bei Rückeroberung der 16,30 $ auf Schlussbasis hingegen weiteres Erholungspotenzial bis zunächst 17,68 $ bieten.

    Chart erstellt mit Qcharts