Erste Bank - WKN: 909943 - ISIN: AT0000652011

    Börse: Wien in Euro / Kursstand: 31,85 Euro

    Rückblick: Die Aktie der Ersten Bank befand sich monatelang in einer Seitwärtsbewegung zwischen 30,83 und 24,56 Euro. Diese Seitwärtsbewegung ereignete sich nach einer steilen Rally, die im März 2009 nach einem Tief bei 6,84 Euro eingesetzt hatte.

    In der letzten Woche brach die Aktie aus dieser Seitwärtsbewegung nach oben aus. Zu Beginn dieser Woche legte die Aktie weiter zu und zog auf 32,90 Euro an. Von dort aus fällt die Aktie etwas zurück, es deutet sich damit eine bärische Wochenkerze an.

    Charttechnischer Ausblick: Der Ausbruch über 30,83 Euro ist noch keineswegs gesichert. Bestätigt er sich aber, dann wäre eine weitere Rally in Richtung 40,50 Euro möglich.

    Sollte die Aktie allerdings unte 30,83 Euro per Wochenschlusskurs zurückfallen, droht ein Abverkauf in Richtung 24,56 Euro

    Kursverlauf vom 02.02.2007 bis 08.04.2010 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

    Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting